Liebe Kunden,


die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen. Und deshalb möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über die laufenden Entwicklungen bei uns informieren, damit Sie jederzeit wissen, wie Sie uns erreichen können und welche Leistungen wir gegenwärtig anbieten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn einige Abläufe etwas komplexer werden, aber Ihre und unsere Gesundheit, hat in dieser Zeit Priorität. 

                     Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, so erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr unter der Telefonnummer 07663-1355 und am Samstag von 08:00 – 13:00 Uhr.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Ford-Ernst-Team


Unsere aktuellen Öffnungszeiten

                     Aktuell ist unser Neuwagenverkauf geschlossen. Weiterhin können wir aber unsere Serviceleistungen für Sie anbieten und sind von 07:00 Uhr bis 18:30 Uhr für Sie da. Damit wir Ihnen den gewohnt guten Service bieten können, bitten wir Sie dennoch vorab mit uns telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit wir den Publikumsverkehr koordinieren können. Sie erreichen uns unter 07663-1355.

                     Finden vereinbarte Service-Termine statt?
Grundsätzlich ja. Sollte sich auf unserer Seite etwas verschieben, dann melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, dann würden wir uns freuen, wenn Sie uns das kurz telefonisch mitteilen würden. Vielen Dank!
Sollten Sie keinen aktuellen Termin haben, Ihr Fahrzeug aber dringend zum Service oder zur Instandsetzung kommen soll, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch unter 07663-1355 einen Termin mit uns. So können wir gemeinsam einen passenden Termin finden. Optional bieten wir Ihnen ab dem 23.03.2020 ein Hol- und Bringdienst an. Auch dies nur mit telefonischer Terminvereinbarung. 
 

Was ändert sich jetzt am Ablauf?
Wir haben eine Reihe von Änderungen für Sie vorgenommen, damit Sie und wir in dieser Ausnahmesituation bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir folgende Maßnahmen unternommen:

Kontaktfreie Fahrzeugübergabe im Service:
Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben. Nutzen Sie zum Beispiel auch tagsüber unseren Nachtbriefkasten, um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am besten im Vorfeld telefonisch mit uns ab – 07663-1355.

Hol- und Bringservice ab dem 23.03.2020:
Nasch Absprache im Vorfeld, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice an. Ihr Fahrzeug wird unter bestmöglichen Hygiene-Standards abgeholt, repariert und zurück gebracht. So müssen Sie sich um nichts kümmern. Ihr Fahrzeug wird vor Übernahme an allen relevantern Stellen desinfiziert und selbstverständlich kommen Sitzschoner, Lenkradschutz und Schalthebelschutz zum Einsatz. Die Kosten für diesen Service belaufen Sich für die Orte: Eichstetten, Riegel, Teningen, Endingen - 9,90 € / Für alle anderen Orte bis 25 KM Umkreis - 19,90 € - Unsere Bahlinger Kunden erhalten diesen Service auf Wunsch kostenlos. 
 
Desinfektion:
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb desinfizieren wir aktuell nicht nur unseren Empfangsbereich regelmäßig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Serviceleistung fertig sind. Zusätzlich werden sämtliche genutzte Kugelschreiber, das EC-Cash Gerät, alle Bedien- und Tastenfelder nach der Nutzung desinfiziert. Auf den obligatorischen Handschlag verzichten wir und empfangen Sie stattdessen, wie immer, mit einem Lächeln.

Verkauf:
Natürlich bleiben wir auch im Verkauf für Sie erreichbar. Telefonisch unter: 07663-1355 oder per Mail: m.bischoff@ford-ernst.de; Gerne nutzen wir zur Vorführung eines Modells oder eines Angebots weitere Medien Kanäle, wie: Facebook, Instagram oder Whatsapp. Kaufverträge können per Mail übetragen werden und für eine Probefahrt bringen wir ihnen das Fahrzeug, nach Absprache, gerne nach Hause. 

Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?
Ford und wir sind bemüht alle bestellten Fahrzeuge die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es dennoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Verständnis. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie gerne telefonisch unter der 07663-1355.
Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut worden sein, dann kann sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollte dies für Sie zu akute Mobilitätsprobleme führen, dann sprechen Sie uns an und wir überlegen uns gemeinsam eine adäquate Lösung.

 

Bitte halten Sie sich an die Anordnungen der Behörden und den Empfehlungen der Regierung. Nur so können wir gemeinsam diese Krise schnellstmöglich und mit geringem Schaden überstehen.

 

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund!

 

 

Ihr Ford-Ernst-Team

Mike Bischoff

Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler.

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.

* Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.

Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

** Gemäß Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ist bei voll aufgeladener Batterie eine Reichweite bis zur genannten, zertifizierten elektrischen Reichweite – je nach vorhandener Serien- und Batterie-Konfiguration – möglich. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund unterschiedlicher Faktoren (z. B. Wetterbedingungen, Fahrverhalten, Streckenprofil, Fahrzeugzustand, Alter und Zustand der Lithium-Ionen-Batterie) variieren.

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Sollten Sie mit der Verwendung der Cookies nicht einverstanden sein, dann wählen Sie den Button "Ablehnen".
Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.
Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.